kannwas

„kannwas“ ist eine Tasche, die als Reisetasche, aber auch als Rucksack benutzt werden kann. Die beiden Funktionen werden lediglich von einem Gurtband erfüllt.

Der Rucksack ist im Rahmen eines Textilprojekts an der Akademie entstanden. Das Projekt war mein erster Kontakt mit dem Thema Textil. Verwendet habe ich Canvas Stoff und der Rucksack fasst ungefähr 35 – 40 Liter. Am Rücken besitzt der Rucksack eine gerade Fläche und schmiegt sich bequem dem Rücken an. Nach vorne hin hat „kannwas“ eine Rundung um möglichst viel Innenvolumen zu bieten und gleichzeitig von außen schmal zu wirken. Der Reißverschluss auf der Front des Rucksacks verläuft über die gesamte Höhe und ermöglicht somit ein leichtes Beladen der Tasche. Das Gurtband kann an den dafür vorgesehenen Stellen befestigt werden. Einmal auf der Front, wodurch man eine Reisetasche erhält. Dann noch auf der Rückseite auf der das Band an drei Stellen fixiert wird.